Sonntag, 29. Mai 2011

Washi-Tape --- Die neue Sucht!

... ja auch mich hat das Washi-Tape-Fieber gepackt. Auf diesem LO habe ich neben einem kleinen Tag und ein paar Alphas, lediglich Washi-Tape verwendet. Schön minimalistisch... Wer meinen Scrapstil kennt, weis, wie schwierig das für mich ist :-)


Einen schönen, sonnigen Sonntag wünscht Euch
Heidi

Donnerstag, 26. Mai 2011

Bald ist es soweit...

... und ich darf mit meiner Tochter endlich zur Kur fahren, 3 Wochen mitten im Sommer. *Freu, Freu* Gestern kamen die ganzen Unterlagen dafür an mit den ersten Details. Ich bin schon so aufgeregt.
Nach Rügen wirds gehen, das Kurhaus steht direkt am Meer und hat unglaublich viele positive Kritiken. Leute die bereits auf Rügen waren berichten jedenfalls, dass es ganz toll sein soll. Ich bin schon ganz gespannt und glaube besser konnte wir es nicht treffen. Hier könnt ihr mal schauen KLICK.


Es grüßt Euch eine langsam hibbelig werdende


Heidi

Dienstag, 24. Mai 2011

Du Bist...

...Einzig-Artig.
Dieses LO ist vorgestern auf dem Online-Crop im Dani-Peuss- Forum entstanden. Gewidmet hab ich es meiner lieben, einzigartigen Tochter Julia.
Mein erstes Mixed-Media-Layout und ich bin mächtig stolz drauf. Mit Farbe rummatschen ist sonst nicht so mein Ding. Aber ich glaube, jetzt werd ichs öfter versuchen. Hat richtig Spaß gemacht. Zu verdanken habe ich die Inspiration der lieben BRIT die im Forum eine tolle Anleitung veröffentlicht hat. Also, DANKE nochmal dafür!
Das Layout musste ich diesesmal einscannen, da meine Kamera derzeit nicht so möchte wie ich *schnief*. Die Farben haben da irgendwie etwas gelitten. In Natura sind sie etwas kräftiger.



Es grüßt Euch


HEidi

Sonntag, 22. Mai 2011

Neues aus dem Vogelkäfig

Könnt ihr Euch noch an dieses kleine Etwas erinnern, welches ich euch vor ein paar Wochen gezeigt habe? Graf von Falkenhorst dem lustigen Handpuppengeier von Comedian Sascha Grammel sah er damals noch auf verblüffende Weise sehr ähnlich. Nun, das hat sich etwas geändert, aber seht selbst:
Ein freches kleines Vöglchen ist aus ihm geworden, das neugierig seine Welt erkundet. Meine Tochter liebt ihn jedenfalls heiß und innig.
Geduldig hat sie ihn an ihre Hand gewöhnt und manchmal sitzt er auch auf ihrem Kopf... nunja, Kinder und die Tiere; das passt einfach wunderbar zusammen.




Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Heidi




Donnerstag, 19. Mai 2011

Ziegeln und Backsteine

Letzte Woche war ich für 3 Tage auf einer tollen Fortbildung. Rhytmik und Sprache war das Thema. Stattgefunden hat sie in einer alten Ziegelei aus dem Jahr 1870. Ich kam dort an und war erstmal völlig baff von der Location. Blanke Backsteine, Treppen, die bis in den Himmel reichen, einfach verglaste uralt Fenster und natürlich jede Menge Ziegeln.
Ein gefundenes Eldorado für eine Hobby-Knipserin, wie ich eine bin. Leider hat meine geliebte Spiegelreflex-Kamera einige Tage vorher das zeitlich gesegent und sich von mir verabschiedet. *seufz*

Eine liebe Kollegin lieh mir kurzfristig ihre Kamera und so konnte ich dann doch noch die Gunst der Stunde nutzen und ein paar tolle Aufnahmen machen. Es war so herrlich. Das alte Gemäuer hat meinen Mojo voll zum fließen gebracht.




Ein paar Bilder vom "hübschen" Äußeren möchte ich Euch nicht vorenthalten und in den nächsten Tagen zeige ich Euch noch ein paar "Innenansichten". Ich sag nur altehrwürdiges Loft.



Mehrere Bewohner leben auf dem Gelände der alten Zieglei. Von aussen nur durch eine Vielzahl von Briefkästen erkennbar. Für alle Interessierten: Ziegelei Oberkaufungen. Derzeit wird der riesige Brennofen umgebaut. Dort soll eine Erfahrungswelt entstehen, die im August Eröffnung feiern wird.



Es grüßt Euch


Heidi

Dienstag, 17. Mai 2011

Ein kleines Dankeschön...





... geht in dieser Woche an eine nette Dame, die bei mir im Kindergarten einen erste Hilfe Kurs gegeben hat. Diese Karte und einen kleinen Blumengruß darf ich ihr morgen mit den Kindern überreichen.

Die Zielgruppe -alles Vorschulkinder- lernten mit Feuereifer und Geduld zwei Stunden lang Verbände anzulegen, Pflaster fachmännisch zu verwenden und den Notruf abzusetzen. Wichtig dabei war zu Wissen wo man wohnt.... dabei gibts immer mal wieder das ein oder andere Gedächtnisproblem. Also ihr lieben Mamis da draußen: Fleißig trainieren mit euren Jüngsten!

Es grüßt Euch

Heidi

Sonntag, 15. Mai 2011

Heute, vor einer Woche..

... gab ich mich den Gaumenfreuden dieser wundervollen und überaus leckeren Torte hin... ach was war sie lecker. Innen gefüllt mit leckerem Bisquit und einer Creme aus frischen Heidelbeeren. Einen Schmaus fürs Auge und die Zunge war dieser zartgrüne Traum. Über das dazugewonnene Hüftgold mag ich da gar nicht nach denken :-)

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

HEidi

Freitag, 13. Mai 2011

Letzter Beitrag verschollen

upps... hab gerade gesehen, dass mein letzter Beitrag verschollen ist. Hattet ihr heute/gestern auch schon dieses Problem? Hier kommt die Erklärung KLICK.
Ich hab ihn flux nochmal eingestellt. KLICK


Es grüßt Euch


Heidi

Impressionen


Am Wochenende war ich, zusammen mit meiner Tochter, in Bayern auf einer Kommunion eingeladen. Ich sag Euch: So schön wars. Ein paar Fotos von der edlen Tischdeko mit frisch-gepflückten Maiglöckchen zeige ich Euch heute. Der ganze Raum hat danach geduftet... hmmm einfach himmlisch.


Es grüßt Euch
Heidi

Dienstag, 10. Mai 2011

Eine ganz schnelle...

...Karte zur Kommunion musste her für unseren Besuch in Bayern. Und diese ging auch mega-schnell von der Hand. Zwei Worte gedruckt. Washi-Tape Blume geklebt. Knopf drauf. Alles auf die Karte. Fertig!
Meine Karten Layouts etc, sind ja gewöhnlich nicht so schlicht. Ich kanns oft nicht lassen und male, klebe und schreibe so vor mich hin. Aber diese Karte hätte zuviel Gedönse kaputt gemacht. HIER findet ihr nochmal einen Anleitungslink für die Washi-Tape-Blume.

Die nächsten Tage zeige ich Euch noch ein paar tolle Bilder von der Kommunion, von der Tischdeko bis zum Kuchen.

Es grüßt Euch

Heidi


Freitag, 6. Mai 2011

Fleißiges Bienchen

An manchen Tagen hab ich doch wirklich das große Glück, dass meine Tochter mir ein bissel hilft und den Staubsauger schwingt. Mit Feuereifer ist sie dann dabei und saugt bis der Beutel platzt. Leider kommt das doch recht selten vor *schade, schade* und ich dachte mir:" Heidi, dass musst du doch mal festhalten, weil das so selten, wie die blaue Mauritius ist"



Kürzlich fand ich beim "Meister" eine wundervolle

VIDEOANLEITUNG , wie "Frau" aus Washi-Tape eine wundervolle Blüte zaubern kann. Ich hab diese Technik gleich mal ausprobiert und ich sag Euch es war kinderleicht und ging wirklich flott.
Die Fotos von meiner fleißigen Biene sind ganz bewusst ins Gegenlicht fotografiert. Für mich ist oft das vermeintlich Unperfekte einfach absolut Perfekt. In diesem Sinne: Mut, auch mal Fotos die ihr sonst entsorgen würdet auf LO`s verwenden.



Es grüßt Euch



Heidi


Mittwoch, 4. Mai 2011

Ausflug mit dem Rad...

... am vergangenen Wochenende durch die wunderschöne Kasseler Aue. Früh waren wir schon unterwegs, die unzähligen Wege noch leer, um ein leckeres Spargelessen zu geniessen. Nach 15km auf dem Rad hatten meine Tochter und ich uns das auch wirklich verdient. Die Mai-Wanderer kamen erst am Nachmittag aus ihren Häusern gekrochen, da waren wir schon wieder auf dem Rückweg von unserer Tour.



Achja.... getroffen hab wir dann noch mehrere Gänsemamas, die ihre süßen Federbälle bei schönstem Frühlingswetter spazieren führten. Wir jedenfalls waren hin und weg von dem Idyll.



Es grüßt Euch


Heidi


Montag, 2. Mai 2011

The Wedding Kiss

Habt ihr ihn gesehen? Den Kuss des Jahres? Gut, er hätte etwas länger und gefühlvoller sein können, mit ein bisschen mehr Leidenschaft und vielleicht einer kleinen Umarmung... es sind eben die Royals und die müssen sich an das strenge spanische Hofzeremoniell halten.
Ich glaube, letzte Woche kam keiner an diesem besonderen Ereignis vorbei. Ach, herrlich wars und ich hatte Stehhaare als Kate und William aus der Kirche in ihre Kutsche stiegen. Was davor war konnte ich leider erst später am Tag sehen... Freitags arbeitet die "Otto-Normal-Frau" ja schließlich. Ich hatte Glück, dass meine lieben Kolleginnen Mitleid mit mir hatten und mich früher nach Hause geschickt haben...

Ein LO hab ich diesem Ereignis gewidmet, weils soooo schön war... ich mag mir königliche Hochzeiten sehr gerne anschauen. In den letzten Jahren gabs ja einige davon. Unangefochtener Favorit ist nach wie vor bei mir die Hochzeit von Victoria von Schweden und ihrem Daniel.







Es grüßt Euch

Heidi




Sonntag, 1. Mai 2011

1. Mai


Seid ihr alle gut in den Mai gekommen, vielleicht mit einem Tänzchen oder einem Glas leckerer Maibowle?

Heute ist nun schon der 1. Mai.... ich finde es der asolute Wahnsinn, wie schnell dieses Jahr bisher vergangen ist. Ja, auch daran merkte ich, dass der Zahn der Zeit beginnt zu nagen. Früher konnte die Zeit nie schnell genung verrinnen und heute gleitet sie nur so durch die Finger.
Ich jedenfalls wünsche Euch einen sonnigen 1. Mai. Für mich heißt es gleich: Rauf aus Rad, um mit meiner Tochter bei strahlendem Sonnenschein eine Tour zu machen.

Es grüßt Euch

Heidi