Mittwoch, 29. Februar 2012

Erste Vorboten


Am Wochenende war ich im Wald mit einer Freundin walken. Frau tut ja schließlich hin und wieder etwas für ihre Gesundheit.

Am Wegesrand entdeckte ich diese zarten Vorboten des Frühlings, die ihre weißen Köpfchen aus dem braunen Laub reckten. Flugs die Kamera gezückt (sie lag zufällig noch im Auto).
Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis warme Sonnenstrahlen meine Seele wärmen.

074

Diese Karte mit zarten Frühlingsblüten und lieben Grüßen bekam Doreen letzte Woche von mir geschickt, die wie ich, beim Kartenketting der Scrapbookwerkstatt mit gemacht hat.

Entstanden ist die Karte mit traumhaften und brandneuen Papieren von My Mind's Eye-Miss Caroline- Serie.

064

Es grüßt Euch
Heidi

Samstag, 25. Februar 2012

*hüpf* + *spring* + Stöckchenweitwurf

Mir wurde ein Stöckchen zu geworfen von der lieben Katja, der lieben Christine und der lieben Katja  (ja, ja, zwei Katjas gleichzeitig) und ich habs gefangen, obwohl ich kein Hund bin *hihihi*
Natürlich spiele ich mit und gebe "5 Dinge, die Ihr nie über mich wissen wolltet und die ich hier trotzdem verkünde" über mich preis.

Seid ihr neugierig?
Los gehts:
1.
Ich hab eine starke rechts-links Koordinationsstörung - soll heißen, ich weis oft nicht wo rechts und links nicht und verwechsel die Seiten. Wenn ich Beifahrer in einem Auto bin und dem Fahrer die Richtung weisen soll....  uiii... das ist immer sehr lustig *schäm*

2.
Als Kind habe ich die Asche aus unserem Küchenherd *ja, ja so war das früher* als Mehl verwendet, daraus mit Wasser Kuchen gemacht und die dann probiert....  mmmhhh lecker sag ich Euch.

3.
Als junge Jugendliche habe mal vor Wut meinen 2 Jahre jüngeren Bruder in eine Tüte Glasflaschen geschupst- das Resultat -- eine lange Narbe am Oberschenkel meines Bruders, die mit eiiiiinigen Stichen genäht werden musste. Meine Mutter sagt, das ich als Kind eine richtige kleine Hexe gewesen wäre, also ich kann das gar nicht verstehen. 

4.
Ich nehme immer ganz aus versehen (natürlich, oder was denkt ihr?) die Kugelschreiber meiner Kollegen mit an meinen Arbeitsplatz. Die waren mittlerweile so clever und haben Symbole mit Tesa auf ihre Kulis geklebt, sodass das mal richtig auffällt, wenn sie in meinem Stifthalter stecken *öhm**

5.
Ich hab eine Schlangenphobie_ auch wenn ich nur eine klitzkleine Blinschleiche sehe, die sich im Sommer auf  einer Mauer sonnt und sich ihr Haut wärmen lässt, ergreife ich laut schreiend die Flucht.

So jetzt wisst ihr alles über mich und ich werfe das Stöckchen folgenden 5 lieben Menschen zu und bitte Euch das Stöckchen ebenfalls weiter zur reichen. Es macht großen Spaß sich selbst von einer etwas anderen Seite vorzustellen.







So, nun noch ein neues Lo, welches mit Bildern vom letzten Sommer entstanden ist.
Wir waren Minigolfen und Julia entdeckte ein großes Trampolin. Dem Ruf desselbigen konnte sie sich noch nie entziehen und so wurde gehüpft, was das Zeug hält.

Verwendet habe ich das wundervolle März-Kit der SBW, welches ab nächster Woche erhältlich sein wird.


Material:
Schwarzer Cardstock,
Craft Cardstock,
PP- Echo-Park-Paper---A-Boy-s-Life
PP von My minds Eye-Lush
American Craft Thickers


Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Heidi

Freitag, 24. Februar 2012

2 Wochen-Week 5 + 6

 Endlich schaff ich es einzustellen.
Mein Project Life geht in die fünfte Woche.
Ja, ja Mädels, ich bin immer noch dabei und es läuft wie geschmiert, wenn ich das so sagen darf.




Und hier noch die Woche 6, die ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten möchte.

Für alle PL-Begeisterten gibts im Forum der Scrapbookwerkstatt jetzt einen ganzen niegelnagelneuen Bereich, den ihr mit euren eigenen PL-Seiten, Inspirationen, Fragen und Ideen füllen könnt.
Schaut HIER  vorbei und meldet Euch an.




Liebe Grüße
Heidi

Dienstag, 21. Februar 2012

Heute: Zuckersüßes


Zuckersüßes habe ich gefunden und nach gebacken. Wer mich kennt, weis das ich gerne originelle Rezepte ausprobiere, die ich im Internet oder in tollen Büchern finde.
Besonders angetan haben es mir dabei diese verführerische, luftigen, kalorienbombigen Minitörtchen, genannt: Cupcakes.
Liebe Menschen dürfen meine Backversuche dann kosten und bewerten.

Zu unserem Werkstattcrop am Wochenende hatten meine lieben Mitscraperinnen die Ehre dieses hier versuchen:
Bienenstichcupcakes!
ohhhh, mhhh....

Hier habe ich das Rezept gefunden: ohhhmhhh.
Den Mädels hat die gestochene Biene jedenfalls ausgezeichnet geschmeckt, oder?


Hier noch zwei Kärtchen, entstanden mit Materialien aus dem wundervollen Märzkit, welches ihr ab dem 26.02. HIER in voller Pracht sehen und käuflich erwerben könnt.




Liebste Grüße
Heidi

Sonntag, 19. Februar 2012

Werkstatt-Crop + Chance

Heute möchte ich Euch die Vorteile von gemeinsamen Treffen, den sogenannten Crop's, unter Scrapperinnen aufzeigen:


 Ihr habt jede Menge Spaß und lernt nette und furchtbar liebe Menschen kennen, die euer Leben bereichern und aus denen neue Freundschaften entstehen können.


Ihr habt die Möglichkeit auf solchen Crop's  Material und Werkzeuge aus zu probieren, die ihr selbst nicht zu eurem Besitz zählt ("Frau" kann ja nicht alles besitzen").

Dabei entdeckt ihr euer Herz vielleicht für Dinge, mit denen ihr bisher nix anzu fangen wusstet.
Also, ich finde bei jedem Crop ein Teil, das ich gaaaaanz unbedingt noch haben muss.... so auch dieses Mal.


Ihr könnt nach Herzenslust die Schätzchen der anderen Mädels sichten und auf Entdeckungsreise gehen.


Ihr werdet auf Crops inspiriert, könnt in den Werken der Anderen wühlen und unterschiedliche Techniken abschauen und euch Tipps und Hilfen von den Cropmädels holen. *also ich lerne jedesmal etwas Neues*
Außerdem schauen Layouts und Co. in natura noch viel, viel herrlicher aus als auf Blogfotos oder in Foren.


Crops sind außerdem eine tolle Gelegenheit sich kulinarischen Genüssen hinzugeben und das ein oder andere Rezept mit nach Hause zu nehmen.


Zum Geburtstag und anderen Gelegenheiten bekommt ihr viele schöne, handgemachte und mit Liebe gestaltete Karten eurer Cropmädels.


Lisa, ein Mädel aus unserer Runde liegt derzeit im Krankenhaus und konnte gestern nicht bei uns sein.
Kurzerhand haben wir ein Kärtchen für sie in Gemeinschaftsproduktion gestaltet. Material war ja zur Genüge vorhanden *hihihi* Heute bekommt sie unsere Genesungswünsche ins Krankenhaus geliefert.



Ihr merkt: Sich einer Croprunde anzuschließen verbindet, inspiriert und macht jede Menge Spaß.
Nur Mut! Schaut Euch um, in Foren und auf Blogs. Immer wieder stößt man dort auf Croprunden in der Nähe. Fragt einfach mal, ob ihr mal mitmachen dürft.

Im Forum der Scrapbookwerkstatt gibts jetzt auch ein geniales Goodie  für Euch zu gewinnen. 
Schaut mal rein: 


Ihr fragt Euch, was ihr dafür tun müsst?
Gestaltet eine Frühlingskarte mit lieben Wünschen.
Ladet sie im Forum hoch. Klickt dafür einfach auf den Banner!
Zeit habt ihr bis zum 26.02.2012 um 23.59 Uhr.
Unter allen Teilnehmern wird ein geniales Goodie-Paket mit nagelneuen Produkten von der CHA verlost...
Es lohnt sich also, sich gleich noch heute an den Scraptisch zu setzen...

Liebste Grüße
Heidi

Donnerstag, 16. Februar 2012

Zarte Winterfarben


Auf meiner frostigen Fototour am vergangenen Wochenende, sammelte Julia ein paar Lärchenzapfen...  unbemerkt konnte ich ein Foto schießen., in das ich mich total verliebt habe. Ach, mein Kind ist einfach Einzigartig :-)

Verscrappt habe ich es gleich im Anschluß mit dem niegelnagleneuen März-Kit der Scrapbookwerkstatt, mit dem ich vorab schon spielen durfte. Ich liebe diese zarten, recht kühlen Farbtöne. Ab 26. Februar könnt ihr es käuflich erwerben. Schaut dazu einfach in den zauberhaften Shop von Tina und Mireia.



Ein paar Neuigkeiten habe ich heute noch für Euch:
Bald gibts ein Battle zwischen Tina und Mireia und ihr dürft in den Team's der Beiden mitmachen! Ich bin schon ganz gespannt, wer von Beiden als Sieger gekürt wird *smile*
Schaut einfach demnächst mal HIER vorbei. Dort findet ihr ab 04. März nähere Infos und ich darf Euch jetzt schon verraten, dass es auch etwas zu gewinnen geben wird.


Hier gibts auch noch etwas zu gewinnen und zwar ein tolles Goodie-Paket mit absoluten Neuheiten. Macht schnell noch auf Facebook mit.


Es grüßt Euch
Heidi

Dienstag, 14. Februar 2012

Eisiger Winter

052 

Ein paar winterliche Impressionen für Euch.


Am Sonntag genossen wir das herrliche Winterwetter bei einem kleinen Spaziergang um den Wilhelmshöher Schlossteich. Bei Dauerfrost kann man dort gut einige Stunden auf dem Eis verbringen und sich zwischendurch bei einem Glühwein und einem Crepe wieder aufwärmen.

047 

087 

142

Liebste Grüße 
Heidi

Sonntag, 12. Februar 2012

Ins kalte Wasser


Im Winter, wenns draußen klirrt und schneit, hab ich immer am meisten Muse meine Fotos vom Sommerurlaub zu verwurschteln.
Daher gibts heute ein Urlaubslayout. Das Foto ist schon etwas älter, aufgenommen bei einem Campingurlaub 2010 an der wunderschönen Schlei. 

Kopfüber sind wir jeden morgen, noch vor dem Frühstück, ins kalte Wasser gesprungen (keine Sorge, wir haben vorher getestet, ob das Wasser tief genug ist). Herrlich erfrischend war das *ach, ich schwelge in Erinnerungen*

Manchmal muss man auch im Leben "Kopfüber ins kalte Wasser" springen, manchmal wird man auch geworfen....  Ich glaube, mit diesem Sinnbild muss ich unbedingt auch noch ein Layout machen *grübel*

Kopfüber1

Material:
Bella-Blvd----Spring-Flings-and-Easter-Things---Borders
Bella-Blvd----Spring-Flings-and-Easter-Things--a tisket a tasket
Bella-Blvd----Spring-Flings-and-Easter-Things---Miniatures
schwarzer Cardstock, sowie ein paar Alphas und Twine...
achso und diese genialen ereignisreichen Stempel nicht zu vergessen.

Im Scrapbookwerkstatt-Forum gibts noch eine tolle Mitmach-Aktion, bei der es am Ende des Jahres etwas zu gewinnen gibt:


Also ran an Papier und Schere und flugs mitgemacht! Alle Infos dazu findet ihr HIER.

Liebste Grüße und einen schönen Sonntag
Heidi

Freitag, 10. Februar 2012

Ohrwurm & Project Life-Week 4





Irgendwie hinke ich etwas mit meinem Project Life hinterher...
Die Seiten bekomme ich immer recht zeitnah am Ende der Woche fertig.... aber zum fotografieren hab ich so wenig Zeit. Leider wirds auch immer noch so früh dunkel, da ist das Licht dann nicht mehr so dolle.

Week4-1

Die Journalingtags sind dieses mal komplett selbst gemacht und zwar mit diesen hübschen und überaus praktischen Stempelchen und mit diesen Hier. Gedruckt habe ich den Text direkt auf Karteikarten und diese dann noch aufgepeppt mit einem schmalen Streifen gezacktem PP. Das gefällt mir im Moment richtig gut. So wie DASDAS und DAS hier.

Week4-2

Kennt ihr dieses Liedchen schon?
Ich könnte das derzeit hoch und runter hören:
Mein absoluter Ohrwurm.


 Zum Downloaden Klicken: Somebody That I Used To Know

Liebste Grüße
Heidi

Mittwoch, 8. Februar 2012

Bunte Blumen gefällig?



Bunte Blumen gefällig?
Bei dem kalten und grauen Wetter kommt doch ein bisschen Farbe im Leben gerade recht.
Diese tollen Tulpen habe ich vergangene Woche von meinen lieben Kindergartenkids zum Geburtstag bekommen und ich mich wahnsinnig drüber gefreut. Das Beste dabei: Sie halten länger als ein paar Tage!

Gemacht sind die hübschen Blüten aus ganz ordinären Eierkartons, die meine Kids  mit Farbe angemalt haben.

Cool, oder?

089

Bedanken muss ich mich heute unbedingt bei Euch!
Ihr seid so genial!
Immer wieder schaut ihr hier auf meinem Blog vorbei.
So viele nette Kommentare lasst ihr dabei hier, über die ich mich sehr freue. 
Vielen herzlichen Dank dafür, ihr Lieben!

Herzlich Willkommen heißen möchte ich an dieser Stelle, meine vielen neuen Leser/innen.
Schön, dass ihr da seid! Ich hoffe ihr fühlt Euch wohl bei mir und nehmt die ein oder andere Inspiration für Euch mit!
Falls ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt, zu einem meiner Themen.... immer her damit-ich beiße auch nicht-Versprochen!

Liebste Grüße von
Heidi 

Sonntag, 5. Februar 2012

Valentins-Time



So ihr Lieben es ist soweit.
Der Blog Hop der Scrapbookwerkstatt ist gestartet.
Für mich als neues Designteammitglied heute das erste Mal. Für Euch auch?

Wir wollen Euch heute unsere Inspirationen zum Valentinstag zeigen.
Gestartet hat der Blog Hop heute auf dem  Designteam-Blog der Scrapbookwerkstatt.
Für alle die gerade von Marjan zu mir gehopst sind: Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hier kommt mein Kärtchen:

Easter Sunday 2

074

073


Wenn Ihr mitmacht und bis zum Valentinstag eine Karte gestaltet, könnt etwas wirklich Tolles gewinnen:
Ein 6x6 Paperpad eurer Wahl !!! aus dem Sortiment der Scrapbook-Werkstatt.

Also hopst schnell weiter zu einer ebenfalls noch ganz neuen Designteamkollegin der Scrapbookwerkstatt, der lieben Sylvia!

HIER  findet ihr noch einmal die Teilnahmebedingungen für unseren Valentins Blog-Hop, falls ihr neue "Hopser" seid und gerne mitmachen möchtet. Traut Euch!

Es grüßt Euch
Heidi

Freitag, 3. Februar 2012

Kälte und Sonnenschein


uuuuahhhhh....
Ist Euch auch so kalt?
Ich bibbere und friere hier so vor mich hin.
Gleich muss ich vor die Türe, mein Auto enteisen und zur Arbeit fahren.
Ich mag bei dieser Kälte gar nicht raus gehen.

Hier noch ein paar Kärtchen auf die Schnelle.
Bis Ostern ist es ja nicht mehr so lang.... und mir ist langsam nach Frühlingsfarben... also starte ich dann schon mal mit der entsprechenden Kartenproduktion :-)


 
Material:
Bella-Blvd----Spring-Flings-and-Easter-Things-a tisket-a tasket
Bella Blvd. - Spring Flings and Easter Things - Borders
Bella Blvd. - Spring Flings and Easter Things - Miniatures
Bella-Blvd----Spring-Flings-and-Easter-Things---Sunny Day

Schaut auch mal HIER vorbei und macht mit beim:


Einen wundervollen Start ins Wochenende
Heidi