Mittwoch, 31. Juli 2013

Layout im Lagenlook --- Big Picture

Heute gibts mal einen kleinen vorbereiteten Post, damit mein Blog in der Urlaubszeit nicht ganz verwaist.
Vermutlich sitze ich, während ihr das hier lest am Strand der Ostsee, stecke meine Füße in den Sand und genieße ein gutes Buch und halte in einer Hand einen erfrischenden Frappe oder sowas in der Art.


Sicherlich könnt ihr Euch noch an dieses Bild von dem schreienden Esel aus diesem Post aus dem letzten Jahr erinnern.
Dieses Foto liegt schon seit geraumer Zeit auf meinem Schreibtisch und wartet darauf verscrappt zu werden, gehört es doch eindeutig zu meinem Lieblingsbildern aus dem Jahr 2012.

So richtig gelayert -- soll heißen, man arbeitet auf dem Layout mit verschiedenen Lagen/Schichten aus PP und anderem  und kreiert so den angesagten "Lagenlook" --  habe ich ja schon eine Weile nicht mehr... es wurde mal wieder Zeit und das Ergebnis gefällt mir ganz gut.


Die wundervolle Serie Carte Postale von Basic Grey mit seinen etwas gedeckten Farben, passte einfach super zu dem Bild, so dass das Layout mir spielend leicht von der Hand ging. Ein paar Kleckse und Stempel mit drauf und schon war dieses LO fertig...

Wenns mich mal packt und ich eine Idee im Kopf habe, dann bin ich mit dem Scrappen immer recht schnell ---- ich gehöre wohl zu der Kategorie "Schnellscrapper". Bei mir gehts in der Regel immer ganz flott und wenn das mal nicht der Fall ist, dann stimmt etwas mit meinem Mojo nicht und ich lass es lieber ganz sein und versuchs am nächsten Tag.
Ich glaube für das LO habe ich keine 45 min gebraucht am Samstag morgen kurz nach dem wach werden ;-)


Material:
PP --- basic-grey---carte-postale---ocean-drive
PP --- basic-grey---carte-postale---madison-avenue
PP --- basic-grey---carte-postale---canal-street
CS --- weiß
Alphas --- basic-grey---carte-postale---alphabet-stickers
Stempel --- scrapperin---31-wintertage---clear-stamps
Stempel --- scrapbook-werkstatt---clear-stamps-by-felicitas-klink---mixed-media-texturen


Das wars auch schon für heute... genießt die Zeit
*bye, bye*
Heidi

Samstag, 27. Juli 2013

Ganz schnell noch...

Heute nur ein ganz kurzer Post.... denn ich möchte Euch noch dieses kleine Kärtchen zeigen, dass meine Berufspraktikantin Julia, die gestern ihre Ausbildung bei uns im Kindergarten abgeschlossen hat, von mir bekommen hat.
Liebe Grüße an dieser Stelle nochmal an Dich, Julia... ich weis ja das Du hier mit liest *grins*
Die Freude bei ihr war sehr groß, den ich hab sie in dem Jahr der Ausbildung so ganz nebenbei auch mit dem Scrapvirus angesteckt ;-), wie auch alle Azubis vor ihr, gelle, Nina, Katharina und Gudrun ...*öhmm*
Ich finds immer wieder schön Sachen zu werkeln, für liebe Menschen, die den individuellen Wert zu schätzen wissen und sich darüber freuen.


Für die Karte habe Papier aus dem Scrapbook-Werkstatt Juli-Kit-Beiwerk-Blumig verwendet und das Ganze noch mit diesen Die Cut Alphas *Klick* und diesen Mini Alpas von Basic Grey *klick* aufgepimpt.


So, das wars auch schon für heute.... ich muss jetzt mal ganz fix zum Einkaufen huschen bevor es draußen so richtig brüllend heiß wird und noch eine paar Dinge für den Urlaub nächste Woche besorgen ;-) *freu*
husch und weg.....

Mittwoch, 24. Juli 2013

Ich will jetzt das Meer sehen...

Boah.... hat es bei Euch in den letzten 2 Tagen auch geschüttet wie aus Kübeln, gedonnert und geblitzt?
Hier war richtig Weltuntergang...
Wenigstens ist es jetzt wieder ein wenig kühler bei mir in der Wohnung geworden und die große Wochenendhitze kann kommen...


*Hachz*...  am liebsten will ich jetzt und gleich am liebsten ans Meer und meine Füße in den Sand stecken.
Kennt ihr das? 
Die Sehnsucht mal raus zu müssen aus dem Alltag mit all seinen Verpflichtungen und dem ganzen Trott....  das habe ich mir letzte Woche gedacht und mich hat ziemlich dolle das Fernweg gepackt.... kurzerhand hab ich ein nettes kleines Hotel in Lübeck für 3 Tage gebucht. 
Von dort aus ists nicht weit an die Ostsee...  ich dachte so einfach kurz wenigstens mal weg muss drin sein, auch wenn mein Buget es eigentlich in diesem Jahr nicht zulässt. Einmal im Buchungsfieber sind doch irgendwie noch 2 Tickets für die Karl-May Festspiele in Bad Segeberg in meinen Warenkorb gehüpft..... ja, wenn ich schon mal wieder da in der Nähe bin, muss das einfach sein ;-)


 Meine Urlaubssehnsucht habe ich auch direkt aufs Papier gebracht und zwar mit der hübschen neuen Urlaubsserie von Basic Grey ---Carte Postale. Benutzt habe ich Materialien aus dem Collection-Pack, welches schon wieder vergriffen ist... aber einzeln könnt ihr die schicken Papierchen noch erwerben.


So, ich geniesse jetzt mal meinen Feierabend bei einem Gläschen Hugo und schwelge schon mal in fröhlicher Urlaubserwartung ---
2 Tage muss ich noch arbeiten und bin schon voll im Urlaubsmodus unterwegs. Meine Kolleginnen an der Arbeit witzeln schon andauernd.


So ihr Lieben, habt einen schönen Abend
Heidi

Sonntag, 21. Juli 2013

Tausche Frosch gegen Mr. Big


Wie gerne würde ich manchmal gerne einen Frosch eintauschen, schlage ich mich doch als allein erziehende Singlefrau durchs Leben...  keine Sorge ich hadere nicht damit und gehe glücklich durchs Leben, aber in manchen Momenten fehlt eben doch etwas.
Der passende Mann will sich nicht finden lassen und wo und wann die Schmetterlinge im Bauch tanzen lässt sich ja leider auch nicht beeinflussen....  und so warte ich weiter und hoffe auf den Frosch der sich zum Prinzen mausert. Derweil scrappe ich lieber noch ein wenig ;-)


Verscrappt habe ich hier noch ein paar Materialien aus dem Juli-Kit "Farbenmeer" der Scrapbook-Werkstatt, das leider schon wieder nach kurzer Zeit ausverkauft war. Weiter unten findet ihr aber die verwendeten Sachen im einzelnen.


Material:
PP --- webster-s-pages---sweet-notes---sweet-sentiments
PP --- crate-paper---the-pier---cut-outs---splash
Alpha --- pink-paislee---luxe-collection---glitter-alphabet---copper
Alpha --- Echo Park
Wood --- studio-calico---wonderland---wood-veneer-tabs


Heute kommt mein Töchterlein nach 2 Wochen Papa Urlaub wieder nach Hause und ich freu mich richtig auf sie....  nächste Woche muss ich noch arbeiten und dann stehen 3 Wochen Urlaub vor der Tür.... *freu*
Habt einen schönen Sonntag
Heidi

Donnerstag, 18. Juli 2013

Love this Photo


Zu später Stunde noch ein klitzekleines Lebenszeichen von mir, bevor ich erst unter die Dusche husche --- upps, das reimt sich ja---- und mich dann in mein Bett begebe.
Morgen muss ich wieder früh raus. Um 7 Uhr muss ich im Kindergarten sein, um die Frühdienstkinder in Empfang zu nehmen und schon zu so früher Stunde ein paar Brettspiele mit den Kids zu spielen....
Später gehts dann mit den Kids zu den Störchen und dem Nachwuchs, der gerade seine ersten Flugversuche macht... und natürlich legen wir auch einen kleinen Zwischenstopp in der Eisdiele ein ;-)


So, jetzt aber noch ein LO.... gwerkelt mit der niegelnagelneuen Serie von Basic Grey... Carte Postale heißt sie und ich bin ganz entzückt... Eine herrliche Urlaubsserie und sehr passend zu dem S/W Bild meiner Tochter.... die ja gerade bei Papa Urlaub macht und mich ganz schön dolle vermisst...

Völlig begeistert bin ich auch von den Alphabet-Stempeln, die ich mir letzte Woche in der Werkstatt gegönnt habe *KLICK* Eine geniale Schrift in einer tollen Größe, ideal um Titel zum Stempeln...  dann spar ich vielleicht mal ein paar meiner heißgeliebten Thickers, bei denen sowieso immer das "e" zuerst fehlt. Das kann mir bei den Stempeln ja, Gott sei Dank, nicht passieren ;-)


Material:
PP --- basic-grey---carte-postale---park-avenue
PP --- basic-grey---carte-postale---canal-street
PP --- basic-grey---carte-postale---madison-avenue
Alphas --- basic-grey---carte-postale---alphabet-stickers
Alphastempel --- mama-elephant---clear-stamp-set---flashy-letters
Stempel --- evalicious---stamp-set---destinations
Sticker --- basic-grey---carte-postale---element-stickers
Kleckse --- studio-calico---mister-huey-s-color-mist---warm-calico
Die Cuts --- evalicious---escape---miscellany-tags


So, ich wünsche Euch ein Gutes Nächtle
*Bye, Bye*
Heidi

Dienstag, 16. Juli 2013

Maggie Holmes --- Das Album


So, jetzt ist es fertig, mein Album im Maggie Style und natürlich möchte ich Euch das nicht vorenthalten....  Deshalb gibt es hier und heute ein paar Bilderchen...... na gut, ich gebe zu, es sind ein paar mehr Bilderchen geworden.
Ich hoffe, ich langweile Euch damit nicht zu sehr.


Das Album ist sogar nicht in dem Stil, in dem ich sonst immer scrappe.
Ich muss aber sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt. Und genau deswegen mache ich so gerne Workshops mit:
Um Sachen, Techniken und andere Arten der Umsetzung auszuprobieren und für mich zu entdecken.


Die Basis für das Mini bildete dieser Rohling ---KLICK--- PP Seiten sind da schon drin und das Cover besteht aus einer Seite sehr fester transparenter Folie, die ich auf der rechten Seite bescrappt habe. Leider sieht man das auf dem Foto nicht ganz so gut.


Klappt man die Folie nach oben, kommt ein großer Tag zum Vorschein, auf dem ich den Titel gescrappt habe.
Den Titel kann man durch die Folie auch bei geschlossenem Album sehen.


Hier und da habe ich kleine bescrappte Tags eingefügt...  so bekommt das Mini Struktur und unterschiedliche Ebenen und wird so zu etwas ganz Besonderem.

Die Fotos für dieses Album habe ich mir vorab alle in schwarz/weiß ausgedruckt. So bin ich flexibel bei den farbigen Papieren und Embellis, da ich ja im voraus eines Workshops nie weis, welche Farbzusammenstellung das Kit haben wird. S/W passt da eigentlich immer.



Im Kit enthalten waren auch diese herrlichen Canvas-Instarahmen --- KLICK--- die ich auf fast jeder großen Seite des Minis verwendet habe.
Die Fotos passen nicht 100%ig rein, das finde ich prima.... gibt es dem Ganzen doch den Gewissen kick, oder was meint ihr?


Noch nie habe ich mit so vielen unterschiedlichen Embellis gearbeitet....  ich dachte immer, das ich viel verwende, aber Maggies Style toppt das bei Weitem.
Aber passen tuts doch super, oder?


Zwischendurch kamen auch immer mal wieder diese zauberhaften goldenen Foamalphas zum Einsatz, in die ich mich echt total verliebt habe --- leider kann ich sie im Shop nicht mehr finden... hmmm... vielleicht sind sie ausverkauft, das würde mich ja nicht wundern.... ich hätte so gerne noch ein zweites Paket davon.... hat jemand eins übrig?

*Anmerkung der Redaktion --- ich hab die Alphas gefunden ---KLICK--- leider wirklich schon ausverkauft.





Toll sind auch diese, ich nenne sie mal "HAARSPANGEN ZUM SCRAPPEN" mit denen ich bisher nie was anzufangen wusste. Jetzt schon, wie ihr hier sehen könnt.



Könnt ihr noch? Es kommt noch mehr... ich sagte ja das es ein paar mehr Bilderchen gibt.




Diese, Diese und Diese Embellishments vervollständigten unser Materialpaket... achja und ein komplettes Paper-Pad war auch noch mit dabei und half mir das Album so zu gestalten.





Zu Hause habe ich mein Album noch komplettiert und einige Ziernähte darin untergebracht.
Ich hab ja schon lange nicht mehr so wild auf dem PP rumgenäht und muss sagen: Das muss ich jetzt wieder öfter tun.


Und wieder ein kleiner Tag zwischendrin....




So, jetzt habt ihrs geschafft, das ist die letzte Seite meines Albums, das ich für meine Tochter Julia gemacht habe.
Derzeit macht sie gerade 2 Wochen bei ihrem Vater Urlaub. Wenn sie wieder da ist, wartet dann diese kleine Überraschung auf sie.
Ich hoffe es gefällt ihr und sie ist genauso begeistert, wie ich.





Das wars jetzt aber wirklich für heute....  
Einen schönen Abend für Euch
*winke, winke*
Heidi